[Rezension] „Rosa auf Reisen“ von Hilke Rosenboom

„Rosa auf Reisen“

Inhaltsangabe:

Rosa und das Geheimnis der englischen Tante: Abenteuer lauern überall, besonders wenn man wie Rosa mit einem Reporter als Papa um die ganze Welt reist. Als Rosa ihn einmal nicht begleiten darf und sie bei ihrer Tante Lady Turtleneck in England bleiben muss, entdeckt Rosa dort ein dunkles Geheimnis …In der zweiten Geschichte reist sie mit ihrem Papa nach Venedig. Dort gerät er in Schwierigkeiten. Doch Rosa hilft ihm, mit Glück und ein wenig Hexerei.

Meine Meinung:

Rosa ist ein abenteuerlustiges Mädchen. Sicher habt ihr auch schon mal, was spannendes erlebt. Rosa reist viel und erlebt Ungewöhnliches. Diesmal verbringt sie 2 Wochen bei einer Tante, eigentlich Großpatentante. Komisch ist nur das im Haus, alles so seltsam ist. Das Haus wuchert zu, der Chauffeur holt sie nicht ab und die Haushälterin kann kein Englisch, weshalb es immer wenig zu essen gibt. Das schmeckt dann nicht einmal. Sogar Geister gibt es. Rosa kommt bald darauf, was da schief läuft. Sie hat nämlich mega Hunger. Die Anderen scheinbar auch. Ob das die Probleme löst, werdet ihr ja bald beim Lesen erfahren.

Auf einer Reise nach Venedig, bekommt Rosas Papa eine große Chance. Er ist bei einer Hochzeit eingeladen. Aber die Feier wird durch einen Diebstahl verhindert. Rosa macht sich auf den Weg, durch Venedig. Trifft neue Freunde und sogar Hexen. Durch einen Zufall….nein das verrate ich euch nicht. Mal sehen ob sie ihren Vater da rausboxen kann. Er wurde nämlich verhaftet. Ein wirklich tolles Buch.

Das ist genau das Richtige für den Urlaub, am Strand oder am Pool.

Die Schrift ist groß und die Bilder echt interessant. Also habt ihr sicher keine Probleme, es gut lesen zu können.

Kurze Zusammenfassung:

Zwei Geschichten, bei denen ihr Geheimnisse aufdecken könnt.

Das ist manchmal gar nicht so leicht.

Gut das ihr Rosa, an eurer Seite habt.

 

ISBN: 978-3570223345

Lesealter: ab 7 Jahre

Verlag: cbj Verlag

Dafür vergebe ich heute:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s