[Rezension] Band 3 „Heimlich Fee – Wie die Geburtstagsfeier in Gefahr geriet“

Band 3

„Heimlich Fee“

„Wie die Geburtstagsfeier in Gefahr geriet“

Kurze Inhaltsangabe:
Man muss ganz schön viel Lernen, wenn man in ein Feeninternat geht. So viele Sprüche. Aber es ist auch schlimm, dass sie ihrer Freundin Emma nichts von ihrer neuen Schule erzählen darf. Schwierig wenn die Freundin aus Neuseeland plötzlich auftaucht und einen sucht. Leider treffen sie auf Justin und Amanda muss sich entscheiden. Sie springen durch den Spiegel. Emma ist begeistert, doch zurück in der Menschenwelt haben sie einen ungebetenen Gast mitgebracht. Ein Sortiergnom. Nun ist die Geburtstagsfeier von Emmas Opa in Gefahr. Da hilft nur eins etwas Magie.

Meine Meinung:
Entscheidungen zu fällen ist schwer, und manchmal kann man gar nicht anders. Doch Amanda entscheidet sich in einer Millisekunde. Dass sie damit Unheil heraufbeschwört, ist ihr nicht klar. Auf jeden Fall ist es nicht gut Regeln zu brechen, vor allem Feenregeln. Das Lernen die Kinder sehr schnell beim Lesen. Es ist einfach schön immer wieder zu sehen, wie Amanda mit sehr viel Findigkeit ihre Tage in der Schule und auch in der Menschenwelt durchlebt. Alles mit ihren Freundinnen. Es ist magisch. Ich mag den Opa sehr und die unvorhergesehenen Wendungen. Bin gespannt wie es in Band 4 weitergeht. Sonst halte ich mich nie mit den Covern auf, aber dieses Glitzern rund um das Bild ist so passend und rundet es ab.

Zusammenfassung:

Die Kinderbuchreihe kann ich absolut weiterempfehlen.

 

ISBN: 978-3473403035

Lesealter: ab 8 Jahre

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Dafür vergebe ich heute:


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s